Opera Dock-Icon im Apple-Style

opera-mac-iconIch habe in meinem Post vom 3. Juli selbstentworfene Firefox Dock – Icons zum Download angeboten. Nachdem ich in den bekannten Firefox-Foren für die Icons geworben habe, sind diese bis jetzt schon über 650 mal angeklickt worden. Meine Besucherstatistiken sind seitdem auch deutlich in die Höhe geschnellt.
Grund genug noch mehr unschuldige, nichts Böses ahnende Besucher diesmal mit einem Opera-Icon auf meinen Blog zu locken. Eigentlich keine schlechte Idee, sind potentielle Interessenten doch automatisch auch Mac-User, und damit eine Unterstützung im Kampf gegen Placeholder das Böse.

Und so geht`s:
1.) Das Mac – Style Opera – Icon hier downloaden und entpacken.opera-icon-todo-info
2.) Das Applejünger – Opera – Icon anklicken, und mit Apfel + C kopieren.
3.) Im Programme – Ordner mit einem Rechtsklick auf das Opera – Icon das Untermenü aufrufen.
4.) „Informationen“ anklicken.

5.) Im „Infos zu: Opera“ – Fenster das Opera – Logo anklicken. Eine blaue Aura erscheint.
7.) Mit Apfel + V das neue Icon einfügen. opera-icon-todo

8.) Opera starten, dann sollte es so aussehen:
opera-dock-icon-mac-dockpic

Autor:
Datum: Freitag, 30. Oktober 2009 10:06
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

22 Kommentare

  1. 1

    Und was macht man dann damit, wofür isn das gut, also das Progamm?

  2. 2

    Diese selbst entworfenen Icons sind schon was feines

  3. 3

    @Isabel: Moin moin, das ist ein seeeeehr genialer Browser!! Gibt`s auch für Windoofs: Isabels persönlicher Opera-Link

    @Spankman: Danke danke, ein Lob vom Sylter Chef-Spanker, und Opera-User, wiegt ja doppelt.

  4. 4

    Browser???
    Die spinnen, die Appleaner!

  5. 5

    @Isabel: Jow!!! Total!!!

  6. 6

    Ja, allerdings, wie Dein Icon ja auch zeigt. Kannst mich ja mal aufklären, also ich hab so was bestimmt nicht, da bin ich mir ganz, ganz sicher. Brauch ich auch nicht!

  7. 7

    @Isabel: Brauchst du auch nicht. Hast ja den Firefox. Obwohl ich ja finde, dass der Opera der innovativste Browser ist.

  8. 8

    Ach man, so verdirbst Du mir den ganzen Spaß. Übrigens jetzt gerade benutze ich den Explorer von WINDOWS, doof nur, dass ich immer meine Kommentare in Word schreiben muss, weil die Felder hier (bei Dir) so mickrig sind.

  9. 9

    @Isabel: Jetzt fängst du auch wie Graval an, der meint meine Schrift wäre so klein.

    Aber ich freue mich, dass du dir soviel Mühe gibst, mir zu schreiben.

  10. 10

    Nee, zu Hause ist alles paletti, aber an meinem anderen Rechner ist es mickrig. Mein heißer Tipp ist: Der Explorer ist zu plöt. Auch der Seiten Aufbau ist anders als bei Firefox.

  11. 11

    @Isabel: Du könntest mit deinem Tipp richtig liegen!!
    Ich habe mich ja z.b. HIER schon über den IE ausgelassen…

    Aber du könntest mal nachschauen, ob die Schrift im Internet Explorer vielleicht zu klein eingestellt ist: Ansicht -> Schriftgrad -> Klein/Mittel/Gross

    Über das Mausrad geht das auch…

  12. 12

    Den internetexplorer mag selbst ich nicht. 🙂
    benutze sonst opera oder hier aufm iPhone sogar Safari-Skandal!!!

  13. 13

    Ohoh, hoffentlich gibt’s nicht bald Post von Apples Anwälten.

  14. 14

    Also doch ein Skandalbunny und kein Windowsbunny!;)

  15. 15

    @Windowsbunny: Ich wußte es… Du „kippst“ langsam…

    @derhenry: Willkommen auf meinem Blog. Ich hoffe doch, die Apple-Anwälte wissen meine Missionierungs-Arbeit mehr zu schätzen…

    @Isabel: Du sagst es. Ich kriege ihn doch noch…

  16. 16

    Der Opera 10 Browser hat mich nach tagelangem Test jetzt wirklich zu 100 % überzeugt, nur zu empfehlen!!!

    P.S. Hab ich grad gefunden
    http://pinguinmaedchen.wordpress.com/2009/11/02/warum-apple-von-microsoft-lernen-kann/

  17. 17

    Ich hab firefox und Opera UND Safari. HAH!!!

  18. 18

    @Judy ich hab auchn Besen und benutze doch immer den Staubsauger 🙂

    skandalbunny hin oder her – kein anderes Handy hätte mir heute über 4 stunden Beschäftigung beim shoppen mit 2 Mädels geben können 😉

    ps ich glaub das iPhone lässt mich böse Dinge schreiben!!!!!

  19. 19

    @Spanksen: Jow, schade nur, dass du mein schnuckeliges Icon NOCH nicht brauchen kannst…

    PS: Ich gebe dem Pinguinmädchen Recht.

    @Judy: Gibt es irgendwas, indem du nicht extrem bist???

    @Skandalbunny: Das iPhone wird dich bald nicht nur böse Dinge schreiben lassen, sondern auch dazu bringen, dir die Nase an der Scheibe des Apple-Stores plattzudrücken.

  20. 20

    Danke für den Tipp. Hab gleich dein Icon für Opera umgebastelt 🙂

    Grüßle

    Mike

  21. 21

    @Mike: Hallo!! Danke, freue mich dass dir mein Icon gefällt. Vielleicht guckst du nochmal vorbei. Ich bin hier von wahnsinnigen Windoofs-Usern umgeben, und könnte noch Unterstützung brauchen.

  22. 22

    Opera ist der beste, und das Icon sieht jetzt noch besser aus 😛

    Danke.